Softwareentwickler (m/w)

Fagus-GreCon Greten GmbH und Co. KG

Alfeld (Leine)

Maschinenbau

Alfeld (Leine)

Softwareentwickler (m/w) Fagus-GreCon Greten GmbH und Co. KG Alfeld (Leine) Entwicklung von Steuerungs- und Visualisierungssoftware für Messsysteme; Bearbeitung von Entwicklungsprojekten von der Analyse und Konzeption, über die Implementierung und Installation, bis hin zur Einführung und Betreuung der Systeme beim Endkunden.

Wir Sind Ein International Tätiges Mittelständisches Unternehmen Mit Stammsitz In Alfeld/hannover " Bei Uns Hat Innovation Tradition " - Dieses Leitbild Leben Wir Täglich Denn Nur So Konnten Wir Uns Zum Weltweit Führenden Anbieter Von Hochwertigen Brandschutzsystemen Und Messanlagen Im Unter­neh­mens­bereich Grecon-elektronik Entwickeln Sie Haben Spaß An Der Entwicklung Und Implementierung Von Bildverarbeitenden Systemen Und Möchten In Einem Motivierten Team Mitwirken Sie Möchten Gern Eigenverantwortlich Einzelne Produkte Betreuen Und Entwickeln Dann Sind Sie Bei Uns Genau Richtig Zur Verstärkung Unseres Unternehmensbereiches Grecon Suchen Wir Für Die Forschung Und Entwicklung Messtechnik Für Die Weiterentwicklung Unseres Röntgenscanners Dieffensor Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Softwareentwickler (m/w) Ihre Aufgaben: Entwicklung Von Steuerungs- Und Visualisierungssoftware Für Messsysteme Bearbeitung Von Entwicklungsprojekten Von Der Analyse Und Konzeption über Die Implementierung Und Installation Bis Hin Zur Einführung Und Betreuung Der Systeme Beim Endkunden Erstellen Von Dokumentationen Schulung Von Kundendienstmitarbeitern Und Kunden Im In- Und Ausland Erkennung Und Analyse Von Prozessspezifischen Kundenbedürfnissen Programmtechnische Umsetzung Der Anforderungen Auf Basis Aktuell Bei Grecon Genutzter Techniken Inbetriebnahme Komplexerer Implementierungen Beim Kunden Pflege Und Wartung Der Bestehenden Quellcodebasen Pflege Und Wartung Des Quellcodeverwaltungssystems (microsoft Tfs 2010/2015) Die Software Des Röntgenbildverarbeitungs-systems Wird In C++ Unter Der Verwendung Von Qt Entwickelt Als Entwicklungsumgebung Wird Der Microsoft Team Foundation Server Und Visual-studio 2015 Benutzt Weiterhin Werden Für Einzelne Module Noch Fremdbibliotheken (intel Ipp Opencv Qwt Etc) Eingebunden Sie Bringen Mit: Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtung Informatik Oder Elektrotechnik Sehr Gute Programmierkenntnisse In C/c++ Allgemeine Kenntnisse In Softwareentwurf Mit Uml Datenbanken Und Datenverarbeitung Aller Gängigen Betriebssysteme Teamfähigkeit Eigenverantwortlichkeit Und Kreativität Als Basis Ihrer Arbeit Beim Lösen Anspruchsvoller Aufgaben Gutes Englisch In Wort Und Schrift Bereitschaft Zu Projektbegleitender Reisetätigkeit Vorteilhaft Sind Kenntnisse In Den Folgenden Bereichen: Bildverarbeitung Visual Studio Qt-bibliothek Postgresql Sps Opc Profibus Wir Bieten Ihnen: Selbständiges Arbeiten In Einem Engagierten Team Gezielte Aus- Und Weiterbildung Durch Unsere Hausinterne Akademie Und Individuelle Personalentwicklung Innovative Und Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Möglichkeit Eigene Ideen Einzubringen Und Umzusetzen Mitarbeit In Einem Wachsenden Internationalen Familienunternehmen Wenn Sie Gestaltungs- Und Handlungsspielräume In Spannenden Themenfeldern Suchen Und Ihre Ideen Mit Einbringen Möchten Dann Freuen Wir Uns Auf Sie Wir Bieten Vielseitige Und Abwechslungsreiche Auf­ga­ben­stellungen In Einem Kollegialen Und Professionellen Umfeld Sowie Ansprechende Soziale Angebote Werden Sie Teil Unseres Außergewöhnlichen Unternehmens Bewerben Sie Sich Jetzt Online Mit Angabe Des Frühesten Eintrittstermins Unter Wwwcom/de/karriere Wenn Sie Fragen Haben Kontaktieren Sie Gern Unsere Personalreferentin Frau Patricia Herrmann (tel: 05181 79 472) Wir Freuen Uns Auf Ihre Unterlagen Gmbh Und Co Kg Postfach 12 43 31042 Alfeld-hannover Telefon: +49 (0) 5181-79 0 Fax: +49 (0) 5181-79 229 Wwwde Softwareentwickler Programmer Engineer Linuxspezialist Tools-entwickler Informatiker Ingenieur Programmierer Developer C-entwickler Hardwareentwickler Microcontroller Mikrocontroller Entwickler Elektrotechnikingenieur Fachinformatiker Anwendungsentwickler Systemarchitekt It-fachinformatiker Informationstechnologe Anwendungsprogrammierer Systemprogrammierer Softwareingenieur Softwareengineer Systemmanager Anwendungsarchitekt It-architekt Diplom-ingenieur Master Bachelor Of Science Engineering Bsc Msc Meng Beng Diplom Dipl Dipl Staatlich Anerkannte Anerkannter Geprüfter Geprüfte Ihk C/c++ C Embedded Systems Software Softwareentwicklung I2c Spi Uart Steuer- Und Regelungssoftware Fpga-entwicklung Fpgas Fpga Informatik Technische Mikropositionierung Nanopositionierung Stelltische Schrittmotoren High-tech Informationstechnologie It-berufe Junior Senior Softwareengineering Dev Linux Linux-rockstart Linux-crack Engineering Shellprogrammierung Bash Python Javascript Qt Builder Robotik Roboter Mess- Regelungssysteme Ki Künstliche Intelligenz Softwareentwicklerin Linuxspezialistin Tools-entwicklerin Informatikerin Ingenieurin Programmiererin C-entwicklerin Hardwareentwicklerin Microcontrollerin Mikrocontrollerin Entwicklerin Elektrotechnikingenieurin Fachinformatikerin Anwendungsentwicklerin Systemarchitektin It-fachinformatikerin Informationstechnologin Anwendungsprogrammiererin Systemprogrammiererin Softwareingenieurin Systemmanager Anwendungsarchitektin It-architektin Diplom-ingenieurin Niedersachsen Hannover Lehrte Garbsen Langenhangen Laatzen Burgdorf Ronnenberg Softwareentwickler (m/w) Entwicklung Von Steuerungs- Und Visualisierungssoftware Für Messsysteme Bearbeitung Von Entwicklungsprojekten Von Der Analyse Und Konzeption über Die Implementierung Und Installation Bis Hin Zur Einführung Und Betreuung Der Systeme Beim Endkunden Alfeld (Leine)

Softwareentwickler (m/w)

Personaldisponent (m/w) für die Kundendienst-Einsatzplanung
   Fagus-GreCon Greten GmbH und Co. KG (Alfeld (Leine))

Mitarbeiter im Technischen Support Messtechnik (m/w)

Sachbearbeiter technischer Innendienst (all genders) Teilzeit
   ORLEN Deutschland Gmbh (Bokholt-Hanredder)

Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Söflingen)

Elektroniker (m/w/d) Wärmepumpeninstallation
   AIRA (Bernsdorf)